Bergrettung Leutasch
Suche
 
 
Wussten Sie, dass...
wussten sie dass....

Intranetbereich...
Benutzername:
Passwort:

Sponsorlogo Hochfilzer

Retterwerk

Achleitner

General Solutions GmbH

JUFA

Liftbergeübung am Kreithlift
Zur Neueröffnung des Kreithlifts musste eine Liftbergeübung abgehalten werden.

Die Bergrettung Leutasch wurde am 21.12.2017 abends vom Betriebsleiter kontaktiert und darüber informiert, dass der Hochmoos-Kreithlift wieder eröffnet werden soll. Die technische Abnahme sei  heute erfolgt und für die Betriebsbewilligung benötigen sie noch eine Bergeübung.  Wir wurden gefragt, ob in den nächsten Tagen so eine Übung möglich sei.
 
Kurzerhand wurde von uns eine Liftbergeübung organisiert. Am 22.12.2017 standen wir mit einer Einsatzmannschaft von 11 Bergrettern (trotz diverser Weihnachtsfeiern) um 19.00 Uhr für die Bergübung am Hochmoos-Kreithlift bereit.  Nach einer kurzen Einsatzbesprechung wurden diverse Personenbergungen bei widrigsten Wetterverhältnissen durchgeführt. Denn Starkregen oder Schneeregenwaren während der gesamten Übung von 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr unser ständiger Begleiter. Auch für uns war diese Übung wichtig, denn so konnten wir uns mit den Gegebenheiten auf den Liftstützen vertraut machen. Bei den Bergungen gab es keine Probleme und so konnte die Übung  positiv abgeschlossen werden.

Petra Fagschlunger / 111113 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenPetra Fagschlunger / 2111114 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenPetra Fagschlunger / 34 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken  Petra Fagschlunger / 42 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenPetra Fagschlunger / 53 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenPetra Fagschlunger / 71 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenPetra Fagschlunger / IMG_20171223_WA0007 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
 
 
Artikel weiterempfehlen
 
Copyright by Bergrettung Leutasch. Alle Rechte vorbehalten. Titelfotos von Matthias Burtscher